An Boden gut gemacht

Am Sonntag startete unser Bezirksklassen-Team in den fünften Spieltag. Nach jahrelanger Pause fand der Start mal wieder in Göttingen statt. Mit einem Teamschnitt von 166 Pins erreichten wir Platz 3 der Tagestabelle und zogen damit in der Gesamtwertung an BBL 2000 vorbei!

Bester Spieler des Tages wurde Jan Wolter mit einem Schnitt von 212 Pins. Mit 253 Pins im ersten Spiel erzielte er außerdem die Highscore des Tages!

Spieltag 4 der Bezirksliga

Ohne zwei unserer Stammspieler ging es am Sonntag nach Osterode zum vierten Start der Bezirksliga. Unser Team erwischte keinen guten Bowling-Tag und landete auf dem letzten Platz der Tagestabelle. Durch die zuvor gewonnenen drei Spieltage, bleiben wir allerdings weiterhin auf Platz 1 der Gesamttabelle. 
Mit 6 Punkten Vorsprung geht es im Mai in die letzten beiden Spieltage!

Wird das noch ein Spare?......

......Im Zweifel lautete die Antwort dieses Mal: Nein!

Führung in der Bezirksliga ausgebaut!

Unsere erste Mannschaft erwischte beim dritten Spieltag in Goslar einen absoluten Top-Tag! Mit einem Mannschaftsschnitt von 188 Pins wurden 19 von 21 möglichen Punkten eingefahren. Damit bauen wir die Gesamtführung auf 12 Punke aus

In bestechend guter Form: Jannes, Jan Wolter und Jan Weiß belegten alle drei Plätze auf dem Treppchen!

Jannes spielte mit 257 Pins nicht nur die Tages-Highscore sondern auch das beste Ergebnis der gesamten Liga! Auch Platz 3-5 gehören dem WBV.

Gleich 2x spielte unsere Mannschaft einen Teamschnitt über 200 Pins... Starke Leistung!

Drei Spieltage lang gilt es, die Tabellenführung noch zu verteidigen... 
Das klare Ziel: Aufstiegsspiele zur Landesliga!

Spieltag 3 in der Bezirksklasse

Der Start in das neue Bowlingjahr fand in Goslar statt. Unser Team der Bezirksklasse spielte 170 Pins im Durchschnitt und wurde mit 3 Siegen aus 5 Spielen drittbeste Mannschaft! Unser Teamschnitt hat sich damit um 6 Pins auf 158 verbessert.
Die Platzierung in der Gesamttabelle konnte noch nicht verbessert werden. Allerdings wurde der Abstand auf den Abstiegsplatz deutlich ausgebaut.

Adventsbowling 2023

Zum Jahresabschluss trafen wir uns zum traditionellen Adventsbowling im B'Moovd Wolfsburg

Nach einer kurzen Regelerklärung der Spiele ging es auch schon los

Nur noch schnell die Namen eingeben...

...und los geht's!

Das Siegertreppchen!

Der WBV wünscht frohe Festtage!

Tabellenführung verteidigt!

Unglaublich, was unsere erste Mannschaft aktuell abliefert! Erneut wurden wir die beste Mannschaft des Tages beim zweiten Start der Bezirksliga in Stöckheim. Somit konnten wir natürlich auch die Tabellenführung verteidigen :)

Erneut schaffte es ein Spieler unseres WBVs der beste Spieler des Tages zu werden! Jan Weiß spielte einen Pindurchschnitt von fast 194 Pins und ließ die Konkurrenz hinter sich! Jan Wolter erreichte ebenfalls einen Platz in den Top 10.

Die Siegermannschaft in Aktion!

Start Nummer 2 in der Bezirksklasse

Mit 2 Siegen aus 5 Spielen befinden wir uns aktuell im Abstiegskampf, während die Göttinger Mannschaften an der Spitze davonziehen. Noch bleiben allerdings 6 Spieltage um die Situation komfortabler zu gestalten. Die guten Vorsätze für das neue Jahr stehen also fest ;)

Zweiter Start Kreisliga in Osterode

Saisonstart 2023 in allen drei Ligen

1. Start Bezirksliga in Braunschweig - Wallstraße
Der perfekte Start in unseren neuen Trikots

Tabellenplatz 1 und ein Teamschnitt von fast 180 Pins!

Jannes wurde Spieler des Spieltages. Auch Uwe, Steven und Tim sind alle in den Top 15!

Unsere frisch aufgestiegene zweite Mannschaft reiht sich zum Saisonstart der Bezirksklasse in Osterode auf Platz 4 ein

Unsere neu gegründete dritte Mannschaft ging in der Kreisliga direkt mit 4 neuen Spieler*innen an den Start

In Braunschweig - Wallstraße wurde ein 144er Schnitt erreicht, der für einen großartigen vierten Tabellenplatz sorgte!

Neue Trikots

Während wir sehnsüchtig auf den Spielplan für die kommende Saison warten, läuft unser Training auf Hochtouren!

Für den maximalen Komfort haben wir uns brandneue Trikots designen lassen. Ein großer Dank geht an unseren Sponsor UMS 38!

Saisonende in der Kreisliga 2023

Dritter Platz!
In einer sehr guten Saison wurde das Treppchen erreicht

Die Abschlusstabelle: 
Ein Teamschnitt von 153 Pins wurde erreicht. 
Klares Ziel für die nächste Saison: Der Aufstieg in die Bezirksklasse!

Die Highscoretabelle:
Wolfgang hat mit 236 Pins das beste Ergebnis der ganzen Saison gespielt! Herzlichen Glückwunsch!!!

Da ist das Ding!

Sponsoring

Wir haben unseren ersten Sponsor! Das Unternehmen UMS 38 wird für mindestens zwei Jahre unser Partner. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Saisonende in der Bezirksliga 2023

Der 170er Mannschaftsschnitt aus dem Vorjahr wurde knapp verpasst. Dennoch wurde eine stabile Saison auf Platz 4 beendet. Wir freuen uns darauf, in der nächsten Saison wieder in der Bezirksliga antreten zu dürfen!

50 Jahre Wolfsburger Bowling Verein

Spieltag 4 von 6

Kreisliga: Mit 5 Siegen aus 7 Spielen ging ein erfolgreicher Tag in BS-Stöckheim für unsere Kreisligamannschaft zu Ende. Drei Spieler von uns landeten am Ende in den Top 10 der Tagesrangliste. In der Gesamttabelle wurde Platz 3 erobert.

Bezirksliga: Es ist schon wieder passiert...bereits zum dritten Mal in Folge wurden 3 Spiele gewonnen und 4 Spiele verloren. Konstant sind wir ja!
Der vierte Tabellenplatz wurde dadurch verteidigt.

Aussichten für 2023

Die Winterpause neigt sich dem Ende zu. Beide Mannschaften starten aus dem Tabellenmittelfeld 

(Platz 4 von 8) nach zwei bereits absolvierten Saisonspieltagen. Unsere Bezirksligamannschaft muss sich am 08.01. in Goslar beweisen, während unser Kreisligateam am 22.01. in Stöckheim an den Start geht.

Am 04.02. wird der WBV 50 Jahre alt! Während wir an diesem Datum vereinsintern feiern werden, wird eine Veranstaltung mit Gästen für den Sommer geplant.

Abschluss der Kreisliga 2022

Abschlusstabelle

Die beiden letzten Spieltage wurden mit 42:6 und 38:10 gewonnen. Am Ende wurde mit großem Abstand Platz 2 erreicht. 
Herzlichen Glückwunsch an die Mighty Owls aus Osterode, die den Aufstieg in die Bezirksklasse feiern!

Abschlusstabelle

Die beiden letzten Spieltage wurden mit 42:6 und 38:10 gewonnen. Am Ende wurde mit großem Abstand Platz 2 erreicht. 
Herzlichen Glückwunsch an die Mighty Owls aus Osterode, die den Aufstieg in die Bezirksklasse feiern!

Bester Spieler

Die vorderen Plätze wurden zwischen den Mighty Owls und dem WBV aufgeteilt.

Highscore

Auch in der Highscore-Liste befinden sich fast ausschließlich Spieler der Mighty Owls und des WBV!

Abschluss der Bezirksliga 2022

Abschlusstabelle

Trotz einer fulminanten Aufholjagd im direkten Duell gegen den erstplatzierten 1. BC Goslar, reichte es am Ende nicht für den Aufstieg in die Landesliga. 
Als Tabellenzweiter und einem Teamdurchschnitt von über 170 Pins war unsere erste Bezirksliga-Saison dennoch von Erfolg gekrönt! 
Wir freuen uns auf den nächsten Saisonstart!

Bester Spieler

Mit drei Spielern in den Top 10 waren wir in dieser Saison erneut gut vertreten!

Highscore

Auch in der Highscore-Liste sind wir dreifach vertreten!

Guter Start ins neue Jahr!

Im jeweils ersten Spieltag im neuen Jahr 2022 sind unsere beiden Mannschaften erfolgreich als Sieger aus ihren Duellen in Goslar hervorgegangen.
In der Bezirksliga B gab es einen 42:6 Erfolg über die BBL 2000, wodurch Platz 2 in der Tabelle gefestigt wurde.
Unsere Kreisligamannschaft gewann ihr Spiel gegen den SV Stöckheim mit 38:10 und konnte die Tabellenführung erobern!

Die Topspieler des Spieltages gehören in beiden Wettbewerben zum WBV!

Uwe Schneider 202,05 (Bezirksliga)
Christoph Sobiech 170,67 (Kreisliga)

In stillem Gedenken

Mit großem Bedauern haben wir vom Tode unseres langjährigen Vereinsmitgliedes Roland Grupe erfahren. 
Roland hat unseren Verein mit seinem Engagement und seiner Warmherzigkeit stets bereichert und hinterlässt nun eine große Lücke.
Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind bei seinen Angehörigen.

Geglückter Start in beiden Vereinsligen!

Sowohl in der Kreis- als auch der Bezirksliga wurde der erste Spieltag absolviert und der WBV konnte mit beiden Mannschaften siegreich aus seinen Duellen hervorgehen!

Außerdem stellte unser Verein in beiden Wettbewerben den Spieler mit dem besten Pindurchschnitt : 
Jan Wolter    188,33 (Kreisliga)
Jan Weiß       195,67 (Bezirksliga)

Saisonstart 2021/22

Im Oktober starten nach langer Corona-Pause endlich wieder die Vereinsligen!

Starttermine stehen in unserem Kalender.
Ergebnisse sämtlicher Spieltage unserer beiden Mannschaften sind auf der Homepage des niedersächsischen Bowlingverbandes zu finden:   

Kreisliga B   
Bezirksliga B

Aufstieg 2019/20

Mit 7 Siegen in 7 Spielen haben wir uns am letzten Spieltag der Bezirksklasse den Aufstieg in die Bezirksliga gesichert!

Abschlusstabelle Bezirksklasse 2019/20

Bester Spieler

Mit einem Pindurchschnitt von 195,88 wurde WBV-Mitglied Jan Wolter bester Spieler der Bezirksklasse! 
Außerdem erzielte er mit 254 Pins die Highscore der Saison. 
Herzlichen Glückwunsch!

Highscore-Liste Bezirksklasse 2019/20

Pindurchschnitt Bezirksklasse 2019/20